Oft lässt sich die Schulter nicht lösen oder kann sich nicht frei bewegen, bis Kopf, Kiefer und Steißbein gelöst und neurologisch zurückgesetzt sind.
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Fragen & Antworten (3)
Frage 1:
„Ich habe immer verspannte oder eingeschränkte Schultern. Ich habe verschiedene Modalitäten ausprobiert, aber sie helfen nur vorübergehend. Was könnten Sie dauerhafter für mich tun?“
Antwort 1:
Es kann mehrere Gründe für Ihre Schultereinschränkung geben. Körperlich haben Sie höchstwahrscheinlich einen alten Schädelverletzungskomplex, der die Biomechanik der Bewegung Ihrer Schultern in Bezug auf Ihren Kopf verändert. Dies kann im Laufe der Zeit zu Mikrorissen in den Muskeln und Sehnen führen, bei denen schließlich Schleimbeutelentzündung, Arthritis oder eine Vielzahl anderer Erkrankungen mit ausgefallenen Namen diagnostiziert werden. Korrigieren Sie zuerst die kranialen Schaltkreise mit den NOT-Protokollen, da die Neurologie zurückgesetzt werden sollte, bevor an den Muskeln, Knochen, Gelenken und Organen gearbeitet wird. In den meisten Disziplinen weniger bekannt, ist der Schaltkreis des endokrinen oder hormonellen Systems mit dem linken Pectoralis Major-Muskel verbunden, der ein wichtiger Schulterstabilisator ist. Wenn die endokrinen Schaltkreise organisiert sind und richtig funktionieren, erhält der linke große Brustmuskel Energie und wird stark getestet. Wenn der Körper in Kampf/Flucht oder Verteidigung feststeckt, entzieht er dem endokrinen/hormonellen System Energie. Da die meisten Menschen mindestens eine Schädelverletzung hatten, die der Körper nicht selbst beheben konnte, stecken die meisten Menschen im Kampf-/Fluchtmodus fest. Daher ist die endokrine Neurologie der meisten Menschen in Gefahr, was zu einem schwachen linken großen Brustmuskel und anschließend zu einer schwachen linken Schulter führt. Die Toxizität des Körpers durch jahrelange Einnahme von Zucker, Kaffee, schlechten Fetten, Brot, Milchprodukten, Alkohol, verdorbenen Fleischprodukten usw. kann die Organe erheblich belasten. Sie müssen sich ständig anstrengen, um die oben genannten Non-Foods zu verarbeiten, zu filtern und zu eliminieren. Werden Leber und/oder Gallenblase überlastet, können Schmerzen und Einschränkungen auf die rechte Schulter übergehen. Belastungen des Magens, der Milz oder der Bauchspeicheldrüse können sich auf die linke Schulter beziehen. Mein Ansatz wäre, die NOT-Protokolle durchzuführen, und die Verantwortung des Patienten wäre es, eine Reihe von Entgiftungsreinigungen unter der Anleitung eines Arztes für Naturheilkunde oder einer ausgebildeten Fachkraft durchzuführen. Dann wäre es ratsam, die tägliche Essroutine zu ändern und die Einnahme der oben genannten Stressoren zu minimieren. Schließlich können Emotionen wie Wut, Groll, Frustration und Sturheit die Schaltkreise von Leber und Gallenblase schwächen, was zu ausstrahlenden Schmerzen oder einer Schwäche in der rechten Schulter führt. Geringes Selbstwertgefühl, Sorge, Misstrauen und Hoffnungslosigkeit sind nur einige der Emotionen, die Stress und Schwäche des Magens, der Milz und der Bauchspeicheldrüse verursachen und sich auf die linke Schulter beziehen. Alle oder einige der oben genannten Punkte können die Ursache oder die Entschädigung sein, aber um das Problem gründlich zu beheben, müssen alle gemeinsam untersucht werden.
Frage 2:
„Ich scheine immer ein Spannungsgefühl und Schmerzen zwischen meinen Schulterblättern zu haben. Massage und Chiropraktik helfen nur vorübergehend. Wie kann mir NICHT geholfen werden?“
Antwort 2:
Normalerweise hat der Körper eine Verletzung am Kopf erlitten, die wir als „Schädelverletzung“ bezeichnen (siehe mein Buch „Let It Flow“). Wenn das für das Halten des Kopfes zuständige Programm funktioniert, befiehlt das Gehirn den Nerven, sowohl die vordere als auch die hintere Kopf-, Nacken- und Brustmuskulatur gleichermaßen zu stimulieren. Bei einem Schädeltrauma kann das Programm desorganisiert oder „aus“ werden. Das Ergebnis ist, dass sich der Kopf jetzt schwer anfühlt und die Überlebensreaktion Ihrer angeborenen Intelligenz darin besteht, die Nervenenergie zu Ihrer vorderen Muskulatur herunterzufahren und so viel Energie zu Ihren hinteren oder hinteren Kopf-, Nacken- und oberen Rückenmuskeln zu leiten. Ihre angeborenen Überlebensmechanismen tun dies, um ein Backup-System zu schaffen, um Ihren Kopf oben zu halten. Ohne dies wären Sie nicht in der Lage, nach vorne zu sehen, und von einem primitiven Überlebensstandpunkt aus könnten Sie entgegenkommende Angreifer nicht sehen! Einige andere Anzeichen und Symptome einer Schädelverletzung sind Schmerzen und Verspannungen an der Schädelbasis und im oberen Halsbereich, Kopfschmerzen, eingeschränkte Bewegungsfreiheit des Nackens, Schwindel oder Gleichgewichtsschwierigkeiten, Konzentrations- oder Erinnerungsschwierigkeiten, ein Gefühl, dass der Kopf sehr schwer ist aufrecht zu halten, krumme Körperhaltung, ein Bein kürzer als das andere, wenn man auf dem Bauch liegt, ein scheinbar immer zur Seite geneigter Kopf, verspannte Kiefer, und die Liste geht weiter. Die Lösung besteht nicht darin, zuerst die Rückenmuskulatur zu erweichen oder die Gelenke zu befreien, sondern sie ihre Arbeit tun zu lassen, angespannt zu bleiben, um das Backup-System funktionsfähig zu halten. Die Lösung besteht darin, die Schaltung im Schädel zu fixieren (ein Protokoll, das in der NOT-Behandlung zu finden ist). Der Körper wird dann sofort die Hyperstimulation der Rückenmuskulatur des Körpers einstellen und die Kraft der vorderen Muskeln wiederherstellen, so dass sowohl die Vorder- als auch die Rückseite die Last des Hochhaltens des Kopfes teilen können. Die Spannung zwischen den Schultern lässt dann nach, da die Ursache behoben wurde. Nachdem die kranialen Schaltkreise oder die Neurologie korrigiert wurden, kann man von einigen chiropraktischen Anpassungen in Kombination mit einer Massage profitieren, um die Beweglichkeit der Gelenke wiederherzustellen und das fibrotische Weichgewebe zu lockern.
Frage 3:
„Wenn ich vor einem Spiegel stehe, sehe ich, dass mein Kopf, meine Schultern und mein Becken uneben oder schief aussehen. Kann man das korrigieren?“
Antwort 3:
Ja, kann es. Wenn Sie sich den menschlichen Körper ansehen, insbesondere den Schädel/Kopf, die Schultern und den Hüftbereich, werden Sie feststellen, dass es eigentlich drei Becken gibt, nicht nur eines. Die Kieferknochen, die zusammenkommen, wären ähnlich wie Ihre beiden Schlüsselbeine, die zusammenkommen, und Ihre Schambeine, die zusammenkommen. Es gibt zwei runde, flache Knochen an der Seite Ihres Kopfes unter der Haut Ihrer Ohren, die sich beim Atmen gegeneinander bewegen. Sie werden Schläfenbeine genannt. Sie wären analog zu Ihren flachen runden Schulterblättern oder Schulterblättern, die sich gegenläufig drehen, und Ihren beiden flachen runden Ileumknochen, die sich gegeneinander bewegen. Sie haben einen dreieckigen Knochen am Hinterkopf, der als Hinterhauptbein bezeichnet wird. Es bewegt sich beim Atmen hin und her, ebenso wie Ihr dreieckiges Brustbein vor Ihrer Brust und das dreieckige Kreuzbein an der Basis Ihrer Wirbelsäule. In jedem der drei „Becken“ befinden sich 4 Schaltkreise oder Sensoren (2 auf der Vorderseite und 2 auf der Rückseite). Wenn sie alle aufeinander abgestimmt sind, senden sie Informationen über ihre Position im Raum an das Gehirn. Das Gehirn berechnet und entscheidet dann, durch welche Nerven es Energie schickt, um die Kopf-, Nacken-, Schulter- und Beckenmuskulatur zu stimulieren. Dies geschieht nur zu einem Zweck, nämlich das Tier so zentriert (Senklot) und aufrecht wie möglich gegen die Schwerkraft zu halten. Wenn die Person jemals auf den Kopf oder die Schultern gestoßen ist, auf den Kopf oder das Becken gefallen ist oder sehr hart von der Seite getroffen/geprüft wurde, wie bei Sport-/Autounfällen, kann die Kalibrierung eines oder aller 12 Punkte unorganisiert werden. Der Körper wird sein Bestes tun, um die Lotlinie/den Schwerpunkt zwischen dem Kiefer (dem Schädelbecken) und dem Schambein (dem Körperbecken) beizubehalten. Es wird dies auf intelligente Weise tun, indem es eine Seite der Muskulatur stärker stimuliert als die andere Seite, was dazu führt, dass sich die Wirbelsäule aus der wahren Mitte zieht oder krümmt. Denken Sie daran, dass Sie dies tun, um den Kopf um jeden Preis zentriert über dem Becken zu halten. Ohne diesen Ausgleichsmechanismus wären Sie innerhalb kurzer Zeit stark schmerzgeplagt, bewegungsunfähig oder sogar tot. Aus diesem Grund ziehen die Muskeln auf einer Seite des Nackens, der Schulter oder des Beckens mehr als auf der anderen, was den Anschein erweckt, als ob eine Seite geneigt oder höher wäre. Dies verändert die Schrittlänge oder den „Gang“ beim Gehen und kann ein Hauptgrund dafür sein, warum Menschen ihre Schuhe oder Absätze auf der einen Seite stärker abnutzen als auf der anderen. Es kann der Grund sein, warum eine Person mit einem Arm oder Bein sehr stark sein kann, aber nicht mit dem anderen. Ein „Gangfehler“, wie wir ihn nennen, ist bei den meisten Menschen sehr häufig und lässt sich mit einer einzigen Behandlung relativ einfach korrigieren. Es ist, als ob das Körperprogramm oder der Film im Gehirn in einem Frame eingefroren wird, in dem ein Arm und das gegenüberliegende Bein nach vorne gestreckt sind (wie beim Gehen oder beim Gehen). Auch wenn Sie so aussehen, als würden Sie gerade stehen und Ihre Beine in der Mitte zusammenlegen, feuert Ihre Neurologie wirklich nur eine Armmuskelgruppe und die gegenüberliegende Beingruppe an. Wenn Sie Menschen im Stehen beobachten, müssen sich viele beim Stehen oder Sitzen auf eine HP beugen. Sie können nicht lange auf beiden Beinen stehen, ohne ihr Gewicht zu verlagern. Dies ist ein Zeichen für einen Gangfehler. Es ist weitgehend dafür verantwortlich, warum Menschen beim Baseball, Golf oder anderen Sportarten einen guten Rückschwung/Kick haben, aber einen schlechten Vorschwung. Wenn der Gangfehler umgekehrt ist, haben sie natürlich einen guten Vorschwung, aber einen weniger als exzellenten Rückschwung. Es kann die Ursache für wiederholte Verstauchungen, Zerrungen, Muskelverspannungen und Wirbelsäulenverkrümmungen sein. Viele Menschen, die sich mit einer geringfügigen Krümmung ihrer Wirbelsäule vorstellen, werden fälschlicherweise mit einer „Skoliose“ diagnostiziert. In der medizinischen Literatur werden etwa 85 % davon als „idiopathische Skoliose“ bezeichnet. Idiopathisch bedeutet wörtlich übersetzt „Ursprung unbekannt“! Ich finde es sehr beunruhigend, dass von Chiropraktikern und chiropraktischen Kinesiologen begründete Informationen über die Behandlung des Körpers von den Mainstream-Gesundheitsbehörden absichtlich ignoriert werden. Dennoch kann dieselbe Mainstream-Gruppe das Brechen von Segmenten der Wirbelsäule rechtfertigen, Stäbe in Kinder einführen, um das „Aussehen“ der Wirbelsäule zu begradigen (aber wirklich nicht die „Ursache“ ansprechen (wie ich gerade erklärt habe) für einen Zustand, der zu 85% idiopathisch. Sie sollten nicht daran herumhantieren, wenn sie andere Ansätze außerhalb ihres Denkkastens nicht kennen oder sich weigern, ihnen zuzuhören.