F.A.Q.

Wird die Behandlung weh tun?

Die Behandlung wird mit leichter Berührung und leichtem Reiben durchgeführt, so dass Sie vielleicht eine zarte Berührung spüren, aber nicht viel. Tatsächlich nennen mich die Kinder The Tickle Doctor! Denken Sie daran, dass dies keine Krafttechnik ist, sondern eine Technik, die sich mit der Wiederverbindung der SEQUENZ der Körperschaltkreise befasst. Wenn Sie einen Buchstaben eingeben, kommt es nicht darauf an, wie stark Sie auf die Tastatur drücken, sondern auf die Reihenfolge, in der Sie die Buchstaben zusammen eingeben, um die Wörter und Sätze zu bilden, auf die es ankommt.

 

Welche Altersgruppe können Sie behandeln?

Alle Altersgruppen, vom Neugeborenen bis zum Senioren. Je jünger, desto besser, weil wir die desorganisierten Schaltkreise finden und korrigieren können, bevor sie sich als Symptom oder Problem zeigen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Behandlung bei älteren Menschen nicht wirksam ist. Das Nervensystem kann immer noch reorganisiert werden und wesentliche Ursachen für jeden Krankheitszustand können beseitigt werden. Mit Jahren der Desorganisation sind einige Zustände möglicherweise nicht mehr umkehrbar oder vollständig zu heilen.

 

Muss ich Schmerzen oder Beschwerden haben, um die N.O.T.-Behandlung zu erhalten?

Gar nicht. Es ist eine Analyse und Korrektur aller Systeme. Es sollte bei jedem als vorbeugender Gesundheitsansatz durchgeführt werden.

 

Wie lange dauert eine Sitzung?

Von 15 Minuten bis etwa 1 Stunde, je nach behandelndem Arzt und Alter des Patienten. Es hängt wirklich mehr vom Grad oder Ausmaß der vorhandenen Desorganisation ab, nicht nur vom Alter des Patienten. Es geht darum, die vollständige Systemanalyse kompetent durchzugehen und die notwendigen Korrekturen durchzuführen, nicht darum, wie viel Zeit Sie mit dem Patienten verbringen. Eine Person mittleren Alters kann mit einem signifikanten Trauma zu mir kommen, das korrigiert werden muss, während ein 22-jähriger aktiver Sportler möglicherweise drei Traumata hat, die behandelt werden müssen. Jeder Mensch ist für mich wie ein neues Buch zum Lesen.

 

Fühle ich mich nach einer Behandlung sofort besser? Wie lange dauert es, bis Sie sich erholen oder Änderungen bemerken?

Denken Sie daran, dass wir Ihr Nervensystem zurücksetzen und nicht dort behandeln, wo Sie Ihre Schmerzen haben. Ziel der Behandlung ist natürlich, dass Sie sich insgesamt besser fühlen. Manchmal dauert es Jahre, bis der Schmerz oder das Problem auftritt, daher kann es Tage oder Wochen dauern, bis sich der Körper umkehrt. In Wirklichkeit sind ein paar Wochen nichts im Vergleich dazu, einen Zustand dauerhaft umzukehren. Aufgrund meiner langjährigen klinischen Erfahrung wird die Mehrheit der Menschen jedoch innerhalb von Minuten bis zu einigen Tagen nach der Behandlung dramatische Verbesserungen feststellen. Gelegentlich spüren manche Menschen anfangs nur sehr wenig Veränderung, aber einige Tage oder Monate später ist das Problem verschwunden. Dies alles steht unter der Kontrolle der Intelligenz des Körpers. Unsere Aufgabe ist es, die Schaltkreise zurückzusetzen und sie sozusagen fließen zu lassen. Der Körper kann dann die Heilung durchführen.

 

Brauche ich wirklich nur eine Behandlung? Was ist, wenn ich zukünftige Sitzungen benötige?

Ich würde meiner Erfahrung nach sagen, dass 80 Prozent der Fälle, die ich sehe, normalerweise nur eine Erstbehandlung benötigen, damit die Korrekturen durchgeführt werden können. Bei einigen Fällen mit multiplen Traumata kann es einige Tage dauern, bis die erste Sitzung verarbeitet wurde, und dann ist eine zweite Sitzung erforderlich, um das andere Trauma zu behandeln, das zu einem anderen Zeitpunkt im Leben aufgetreten ist.

Aus Sicht des Wohlbefindens und der Gesundheitsvorsorge wird empfohlen, sich nach jedem neuen schweren Trauma untersuchen zu lassen oder alle 6 Monate einen „all system check“ durchzuführen.

 

Muss ich mich ausziehen?

Nein.

 

Muss ich Englisch verstehen?

Nein.

 

Welche Erkrankungen behandeln Sie?

Bitte beachten Sie die Bedingungen behandelt Seite der Webseite

F.A.Q.

Will the treatment hurt?

The treatment is performed with light touch and a little rubbing, so one may feel a little tenderness but not much. In fact, the kids nickname me The Tickle Doctor!  Remember, this is not a force technique but rather is a technique concerned with reconnecting the SEQUENCE of the body circuits. If you were typing a letter, it’s not how hard you push on the keyboard, but rather the order of how you input the letters together to make the words and sentences that matter.

 

What age group can you help?

All age groups, from newborn to elderly. The younger the better because we can find and correct the disorganized circuitry before it shows as a symptom or problem. However, that does not mean the treatment is not effective on an elderly person. The nervous system will still be reorganized, removing as significant cause of any condition. However,  with years of being in disorganization some conditions may not reverse or heal fully.

 

Do I need to have a pain or condition to get the N.O.T. treatment?

Not at all.  It is an all systems analysis and correction.  It should be done on anyone as a preventative health care approach.

 

How long is a session?

From 15 mins to 1 hour or so, depending on the practitioner and the age of the patient.  It really depends more about the level or amount of disorganization that presents, not just about the age of the patient.  It’s about competently going through and doing the full systems analysis and performing the necessary corrections, not on how much time you spend with the patient. A middle age person may present with one significant trauma needing correction, while a 22 year old active athlete may have 3 needing attention. Each person is like a new book for me to read.

 

Will I feel immediately better after a treatment?  How long will it take to recover or notice changes?

Remember. we are resetting your nervous system, not treating where you have your pain. Of course, the intention in the treatment is that you feel better overall. Sometimes it takes years for the pain or problem to appear, so it may take days or weeks for the body to reverse. In reality a few weeks is nothing compared to permanently reversing a condition.  However, out of my years of clinical experience, the majority of the people will notice dramatic improvements within minutes to a few days after the treatment.  Occasionally some people will feel very little change initially, but then some days or months later the problem will be gone. This is all under control of the body’s intelligence. Our job is to reset the circuitry and let it flow, so to speak. The body can then do the healing.

 

Do I really only need one treatment? What if I need future sessions?

I would say in my experience 80 percent of the cases I see usually only need one initial treatment for the corrections to be done. Some cases with multiple traumas may require a few days to process the first session, and a second session is then needed to address the other trauma which happened at another time in life.

From a wellness and preventative healthcare perspective, it is recommended to get a checkup after any new major trauma, or to have an “all systems check” every 6 months.

 

Do I have to undress?

No.

 

Do I have to understand English?

No.

 

What conditions do you treat?

Please refer to the Conditions Treated page of the website